nein? Dann habe ich Euch heute ein ganz besonderes Schmankerl mitgebracht.
Fräulein Rosa rief wieder einmal zum Probenähen auf :-)
Und als sie verkündete, was genau es denn nun sein wird, war ich sofort Feuer und Flamme.
Zur Auswahl standen Sitzsack & Sitzkissen. Ich entschied mich sofort für den Sitzsack, da ich ihn für aktuell am passensten fand.
Mein Räuberkind und ich haben nämlich einen Deal - sobald wir keine Windel mehr brauchen, so habe ich ihr versprochen, gibt es ein neues Zimmer für sie.
Im Grunde spreche ich da von, Gitterbett raus - neues (richtiges) Bett rein, Wickelkommode raus - tolles Regal in Form eines Hauses rein und so weiteres Mädchen-SchiSchi eben. Um mein mütterliches Vorhaben zu verdeutlichen und ein bisschen Motivation zu schenken, fand ich diesen Sitzsack durchaus ein prädestiniertes Geschenk. Und so legte ich los :-)
Die Stoffauswahl war schnell getroffen, denn mein Kind liebt es gerne bunt.
Grün, rosa, pink - das sind hier die Lieblingsfarben.
Von allem ein bisschen, nicht zu viel von einem einzelnen.
Während ich das Nähen vorbereitete, kam auch endlich meine bestellte Füllung.
Ich verwendete Styroporkügelchen - und DAS, meine Lieben, war die Sauerrei des Jahrtausend. Ich werde sicherlich noch des Öfteren das ein oder andere Kügelchen, in meinem Wohnzimmer, finden. *grins*
Der Sitzsack ist super schnell genäht - eigentlich habe ich für die Befüllung länger gebraucht, als für´s Nähen.
Mein Resultat finden hier alle bezaubernd und meine Tochter ist mega-happy mit ihrem Kuschelsack.
Wenn ich nichts höre, es still und leise ist, dann weiß ich, mein Kind hat sich in ihr Säckchen gekuschelt und liest ein Buch oder chillt einfach nur vor sich her.
Es erfüllt mich immer mit sehr viel Stolz, wenn meine selbstgenähten Sachen bei meiner Tochter so gut ankommen. Ich weiß nicht, ob die Freude bei einem gekauften Sack, nur halb so große gewesen wäre.
Na ja - und weil es schön war und ich gerade voll im Nähfluß, begab ich mich doch noch an das kleine Sitzkissen, denn für´s Wohnzimmer brauchten wir auch noch eine Sitzgelegenheit.
Auch hier war die Stoffauswahl schnell getroffen - ich horte und horte meine Webware und finde irgendwie nie Verwendung für, da ich überwiegend Jersey vernähe.
Schon lange wartete ich auf eine Möglichkeit, genau diese Kombi unter einen Hut zu bekommen. Tadaaaaaaaaaa.
Und auch dieses Kissen sorgte für große Begeisterung im Hause Erdbeerfee, wie man unschwer erkennen kann :-)
Liebes Fräulein Rosa - vielen Dank für diesen Schnitt! So etwas wollte ich schon lange einmal nähen, habe es aber immer für zu umständlich und zu schwer befunden.
Wieder einmal hast Du mich eines Besseren belehrt und ich bin nach wie vor erstaunt, wie schnell das eigentlich von der Hand ging.
Nun bin ich schon eifrig am umherschauen, wer denn noch alles einen Sitzsack/kissen brauchen könnte, nur damit ich nochmal einen nähen kann.
Ich denke, ich werden den Kindergarten meiner Tochter beschenken, da kann ich mich ja super austoben.
Aber nun genug gequatscht - HIER kommen nun die Fakten:
Schnitt: Fräulein Rosa
Ebook: rosarosa-Shop
Probenähergebnisse: rosarosa-Blog
Euch allen nun ein schönen Feiertag ...
so long ....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen