Dienstag, 14. Mai 2013

Tunikabluse "Talia"


Kein Stoff war prädestinierter für das Probenähen der Tunikabluse "Talia" von der lieben Heike von Lieblingsnaht, als mein Eroberungsstöffchen vom letzten Stoffmarkt in Potsdam.

Meine Räubertochter liiiiiebt Katzen - auch wenn ich mir nicht so recht erklären kann, woher diese Affinität kommt.
Ich selber hatte mein Leben lang nur Hunde und mein lieber Mann, der kann mit Katzen gar nicht, denn sobald er nur in die Nähe einer solchen kommt, er mit rotzender Nase und juckenden Augen zu kämpfen hat.
Aber gut - Ronja liebt nun mal Katzen. Also habe ich die Talia-Bluse ganz für sie alleine, aus einem Katzenstöffchen genäht.

Leider hatte ich mal wieder einen Denkfehler beim Zuschneiden und versaute mir somit den rosa/gepunkteten Kombistoff für die Ärmel. 
Die blauen Ärmel, so redete ich mir ein, wären da wohl noch am passendsten.
Gerade hatte ich mir die blauen Ärmel erfolgreich schöngeredet, stiefelte mein Männchen in mein Nähzimmer und sprach laut aus, das die blauen Ärmel ja wohl furchtbar aussehen würden.

Pah, sag ich da nur - Männer! Keine Ahnung von kreativen Kombis!
Meine liebe Tina-Freundin würde jetzt sagen: Pffff - it´s Vintage!
LOL!

So lange Rede kurzer Sinn - der neue Schnitt von Lieblingsnaht ist mal wieder der OBERKRACHER und wenn mein Tag 48 Std hätte, dann würde ich nur noch Talia-Blusen nähen :-)

Den Schnitt, der bereits seit vergangenem SA auf dem Markt ist, bekommt ihr in Heike´s Dawanda-Shöppchen - und zwar: *HIER*

Wenn ihr mal luschern wollt, was meine lieben Kolleginnen wieder tolles gezaubert haben, dann schaut mal: *HIER*


Und nun mein Werk:






Dann mal auf auf - zu Heike in den Shop, eBook kaufen und selber versuchen :-)
Habt Spaß!

Euer




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen