Freitag, 2. August 2013

Eulen - Des einen Leid, des anderen Freud

... ja, diese kleinen putzigen Eulen, man könnte meinen, sie würden so langsam die Übermacht in der Handmade-Szene übernehmen.
Überall wo man denn hinsieht - man sieht nur sie: EULEN!

Ich muss gestehen, wir resp. mein Tochterkind, LIEBEN Eulen.
Ronja ist ganz vernarrt in diese glubschäugigen Federvicher :-)

Und ja, wir haben sogar eine - erstanden bei eBay und eigentlich sollte sie eher als Kinderzimmertür-Fußstopper fungieren.
Mittlerweile hat "Euli" aber ganz andere Funktionen übernommen. 
Sie ist Starkmacher, Tröster, Monsterverteiber, Albtraumverjager zugleich.
Ganz schön viel, für so eine kleine, mit 2kg Sand gefüllte, Türstopper-Eule.
 ABER, ohne sie, geht hier einfach gar nichts mehr!

Als ich dann so auf Facebook surfte, entdeckte ich einen Probenähaufruf von Kullaloo - Kreatives für Kinder
Genäht werden sollte "Kulla" eine kuschelige, riesengroße (45cm!!!) Kuscheleule.
Oh ha - das wäre die ideale Ablösung für unsere Türstopper-Eule, dachte ich mir und schrieb sofort eine eMail, das ich gerne Probe nähen würde.

Und, juhuuuuuuuuuu, die Zusage kam und mit ihr auch gleich das eBook inkl. Schnittmuster.
Ich muss wirklich sagen, das ich TOTAL begeistert war von diesem eBook, denn da hat sich mal jemand echt richtig Mühe gegeben und ganz viel Liebe zum Detail bewiesen.  Eine TOP-Schritt-für-Schritt Anleitung die absolut keine Fragen offen lässt und es somit auch den Anfängern super leicht gemacht wird, Kulla ebenfalls nähen zu können. 
Auch findet man im eBook sehr viele hilfreiche Nähtipps von denen alle, Anfänger sowie auch Fortgeschrittene, profitieren können.

Und so wunderbar durch das eBook geführt, enstand innerhalb kürzester Zeit auch meine Kulla:


Einige von Euch, die schon etwas länger folgen, wundern sich vielleicht, warum denn da "Feli" auf der Eule steht, denn meine Knutschkugel heißt ja "Ronja".
Thihi!
Ich verrate es Euch :-)

 Vor wenigen Tagen, hatte die kleine Maus, einer meiner liebsten Nähfreundinnen ihren 3ten Geburtstag - und da kam "Kulla" doch irgendwie genau richtig.
In Absprache mit meiner Tochter, ob denn die erste "Kulla" doch eher verschenkt werden könne und sie dann die zweite bekommen würde, nähte ich Kulla nun mit dem Namen Feli zurecht.

Und so wie mir das liebe Fräulein Rosa berichtete, kam Kulla richtig richtig gut an und wurde in der ersten Nacht sogar mit ins Bettchen genommen. 
Haaaaaaaaach, mein Herz tanzt, denn die Freude der Kinder, wenn sie solche Handmade-Sachen bekommen, ist doch irgendwie die schönste Entlohnung :-)

Aber seht mal selbst, Christina hat mir freundlicherweise gestattet, ein Bild von "Feli&Kulla" zu zeigen:


Hachzzz, diese kleine Zuckerpuppe ist einfach nur süüüüüüß.
Dir, auf diesem Wege, nochmals alles alles Liebe <3

So und nun hechte ich mal an die Nähmaschine, denn meine kleine Kröte macht mir schon seit ein paar Tagen ordentlich Druck, wann den IHRE Kulla endlich mal fertig sei. Tzzzz! 

Ach so - und wer Kulla auch gerne nähen will, der schaut mal bei Kullaloo rein.
Dort gibt es auch demnächst das eBook.

So long ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen