Dienstag, 23. Juli 2013

Mia - Ein neues rosarosanes Meisterstück

Schnittmuster für Kinderjacken gibt es mittlerweile wie Sand am mehr und die meisten, so finde ich, haben immer irgendwie einen Makel. Der eine Schnitt, so stellt sich erst nach Kauf und Stoffverballerung raus, ist nur für schmale Kids, der wiederrum andere Schnitt hängt dann wie ein Sack etc.pp. 
Ich könnte jetzt grade so weiter machen, denn ich habe schon einige genäht, aber für meine Belange, war DER Schnitt noch nicht dabei.

Das liebe Fräulein Rosa hat dem wieder einmal Abhilfe geschaffen - wie ein kleines Kindchen freute ich mich, als sie uns Probenähern mitteilte, das sie ihre Kinderjacke auch als eBook inkl. Schnitt herausbringen wird. Denn die Erfahrung zeigt, beim Fräulein Rosa haben die Schnitte einfach Hand und Fuss. Das passt uns einfach immer und auch meine lieben Kunden beschweren sich nie, wenn es denn ein Unikat aus dem Schnitt von rosarosa geworden ist.

Und so war ich auch wieder mit von der Partie und durfte die "Mia" vorab nähen.
Und was soll ich sagen?! WIR sind begeistert.


Wieder einmal ist der Schnitt sehr variabel - ob mit Knöpfen, Snaps oder Reißverschluß. Ob betüddelt oder schlicht. Ob aus Jersey oder Baumwolle.
Alles ist hier wieder einmal möglich und der Phantasie werden keine Grenzen gesetzt.

Für unsere neue Lieblingsjacke habe ich die Stoffkombi Babycord und Nicky gewählt. Unsere Jacke wird mit Kam Snaps verschlossen.
Ein Träumchen sag ich Euch:


Meine kleine Knutschkugel würde ihre neue Jacke am liebsten gar nicht mehr ausziehen und hatte es sich nicht nehmen lassen beim letzten Fahrradfahr-Training diese zu tragen. Gut, bei 30°C muss ich da natürlich etwas energischer sein und an die Vernunft meiner Tochter appelieren - aber es zeigt ja eindeutig, das sie diese Jacke gerne trägt :-) 


Alles in allem kann ich diesen Schnitt aus voller Überzeugung weiterempfehlen. 
Hier liegen noch weitere 2 Jacken zugeschnitten und warten auf Bearbeitung, aber das muss noch etwas ruhen, denn meinen kleinen Muckel hatte es vergangenes Wochenende ganz schön gebeutelt und wir sehnen uns sehr nach Genesung. 

Nun aber zu den Fakten, denn ihr wollt ja sicher wissen, wie und wo ihr dieses tolle eBook herbekommt?! Also mal los:



Das eBook "Mia" gibt es in Fräulein Rosa´s 

oder auch zum Sofort-Download im eigenen 

Die Ergebnisse des Probenähens findet ihr auf dem  



Liebe Christina, es war mir mal wieder eine Ehre dabei sein zu dürfen!
Chapeau und vielen Dank!


1 Kommentar: