Montag, 29. April 2013

Haremshose "Lotta"

Na ihr Hübschen?!

vor kurzem startete Franziska von Eulenkuekendesign  einen Aufruf zum Probenähen. Ich habe mich da einfach mal mit beworben und gehörte dann letztendlich zu den Ausgewählten.

Zu nähen gab es einen recht süßen Schnitt - nämlich eine Harmeshose.
Nähbar in den Gr. 56-92. Solche Art Hosen wachsen aber auch noch 2-3 Größen mit, so das meine Kleine, die aktuell 98/104 trägt, auch noch gut was davon hat.

Der Schnitt, so sollte man meinen, ist sehr schnell und sehr einfach genäht.
Ich habe allerdings doch einen Klopper mitreingebracht und die Bündchen falsch zugenschnitten und demnach auch viiiiiiel zu groß angenäht.

So habe ich noch eine zweite Hose genäht, die dann aber auch auf Anhieb passte.
Ich bin mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden und habe nun einen weiteren Hosenschnitt in mein Schnittmuster-Sammelsurium mitaufgenommen.

Nun aber zum eBook - dieses findet ihr in Franziskas Dawanda-Shop, nämlich genau *HIER*

Die Ergebnisse der anderen Probenäherinnen findet ihr auf Franziskas Blog, dazu einfach mal *HIER* entlang.

Und zum Schluss nun mein Ergebnis:




So long ....

Euer





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen